Bei der Wahl des Bettes scheiden sich die Geister! Jeder hat andere Vorlieben und einen anderen Geschmack. Drum haben verschiedene Haushalte unterschiedliche Betten und dies ist auch gut so. Seit längerem ist auch bei uns in Deutschland das Boxspringbett im Trend und wird mittlerweile in vielen Schlafzimmern platziert. Die einen bezeichnen das Boxspringbett als das perfekte Bett und die anderen wiederum beschweren sich über die teuren Anschaffungskosten. Dennoch hat dieses Bett definitiv viele Vorteile und lediglich ein paar kleine Nachteile, wie der sehr interessante Bericht vom CHIP Magazin bestätigt.
Wer bereits jetzt schon begeistert ist, der sollte unseren Bericht einsehen, indem wir preisgünstige Boxspringbetten angepriesen haben. Dieser sehr ausführliche Bericht stellt Kaufempfehlungen dar und berichtet parallel über die Zusammensetzung dieser Betten, denn der Aufbau der Boxspringbetten ist sehr komplex. Demzufolge sind diese Bettgestelle zu herkömmlichen Betten überaus besonders.
Boxspringbett oder Lattenroste mit Matratzen
Dies ist eine berechtigte Frage und hängt unter anderem auch von den persönlichen Interessen, dem Geschmack und dem Liegekomfort ab. Beispielshalber können sehr hochwertige Matratzen im Fachgeschäft bestellt werden, mit denen ebenso ein gesunder und natürlicher Schlaf realisierbar ist. Bei der Auswahl der Matratzen sollte definitiv der gewünschte Härtegrad selektiert werden. Wer es angenehm weich möchte, der sollte eine sehr weiche Matratze kaufen und diejenigen, die lieber etwas härter schlafen, die sollten einen stärkeren Härtegrad wählen.
Hinzuzufügen ist, dass neben der Matratze auch ein passendes Lattenrost bestellt werden muss. Die Kombination aus einem hochwertigen Lattenrost und einer soliden Matratze ermöglichen einen gesunden und erholsamen Schlaf. Doch was genau ist die richtige Matratze? Damit dieses Geheimnis gelüftet werden kann sollte dieser Bericht betrachtet werden. Um einen guten Vergleich zwischen dem Boxspringbett und normalen Betten einzusehen, dient das nachfolgende YouTube Video.
Plan B: ein Wasserbett
Tatsächlich sind Wasserbetten immer noch eine Randgruppe, jedoch möchten wir auch diese Bettkonstellationen näher ins Rampenlicht stellen. Wasserbetten haben genau wie herkömmliche Betten oder wie Boxspringbetten vielerlei Vorteile aber auch einige Nachteile. Das nachfolgende Videomaterial erklärt sehr detailliert für wen die Wasserbetten geeignet sind und wie es sich mit dem Liegekomfort verhält.
Wasserbetten günstig online einkaufen
Zu guter Letzt möchten wir unsere Produktempfehlungen für Wasserbetten aussprechen. Wasserbetten haben genau wie die Boxspringbetten eine angenehme Liegeeigenschaft und es ist sogar möglich einige günstige Exemplare zu erwerben. Zudem sind die Wasserbetten in verschiedenen Beruhigungsstufen (Schwingung des Wassers und somit die Dauer wie lange das Wasser nachgibt) erhältlich.
Auch in punkto Hygiene kann ein Wasserbett definitiv punkten. Dies ist gerade für Asthmatiker und Allergiker interessant, denn es lassen sich alle Einzelteile waschen bzw. reinigen. Demzufolge hat die Milbe keinerlei Chance sich irgendwo im Bett ein zu nisten. Der Nachteil ist, dass ein vollgefülltes Wasserbett nicht mehr zu bewegen ist. Sozusagen sollte sich vorher der Kopf zerbrochen werden, wo das Bett am besten platziert wird. Auch bei einem Umzug muss das Wasser vorerst entleert werden.
